Drei Learnings für Führungskräfte: Authentizität, Klarheit und Emotionalität
Olaf Scholz gilt nicht als Sympathieträger und Charismatiker. Trotzdem haben er und die SPD – obwohl sie lange Zeit chancenlos schienen – die Nase vorn. Im Interview mit der WELT erläutert Christopher Spall die Hintergründe für den Erfolg. Und leitet daraus drei Learnings für Führungskräfte ab, die jede Karriere beflügeln können.
Das Interview mit Christopher Spall führte Marcel Reich.
1. Authentizität schlägt Charisma
2. Klarheit: Bringe es auf den Punkt, in einem einzigen Satz
3. Emotionalität: Echte Gefühlsmenschen werden die Leader von morgen sein
Unsere Angebote
für Organisationen
Mehr Klarheit, Identifikation und Wachstum mit der Spall Methode >>
Unsere Angebote
für Personen
Wofür stehen Sie unverwechselbar in einem einzigen Satz? >>
Eintauchen in
unsere Vorträge
Klartext trifft Weitblick >>
Presseartikel
Warum Echtheit zur neuen Exzellenz wird
Stellen Sie sich vor: In Ihrem Unternehmen arbeiten nur brillante Köpfe. Analytisch stark, technisch versiert, effizient bis ins Detail. Doch im Zeitalter der KI wird Intelligenz zum Standard. Im Interview in der Frankfurter Rundschau erläutert Christopher Spall, wie Echtheit den Unterschied macht.
Sponsoring: Warum Identität wichtiger ist als Bekanntheit
Fintechs und Banken setzen zunehmend auf Bundesliga-Sponsoring. Doch ohne strategische Passung schafft die Sichtbarkeit kaum Mehrwert. Christopher Spall erläutert im Handelsblatt-Interview, warum Identifikation entscheidend ist. Plus: 3 Fragen-Praxischeck für eine tragfähige Sponsoring-Partnerschaft.
Drei Hebel für erfolgreiches Rebranding am Beispiel Degussa – Christopher Spall im Interview mit dem Handelsblatt
Für die Neuausrichtung eines Unternehmens reicht es nicht, an Botschaften oder Symbolik zu arbeiten. Marken verändern sich nicht durch Kampagnen. Entscheidend ist, dass der Wandel von innen kommt.


