Unsere Evolution: Spall.macht.Marke ist jetzt Spall Identity

Was macht uns im Kern aus? Es ist die die Fähigkeit, Identität messerscharf auf den Punkt zu bringen und in der Praxis spürbar zu machen. Diese Methodik hat uns zur führenden Identitätsberatung für Marken und Menschen gemacht. Und diesen Kern werden wir von nun an noch klarer sichtbar machen. Und zwar auf dem Klingelschild, in unserem Markennamen. Spall.macht.Marke heißt nun Spall Identity. Gleichzeitig werden wir uns noch stärker auf das konzentrieren, was uns stark macht. Das bedeutet für Sie: Noch mehr kompromisslose Substanz in der Entwicklung eines Kompasses für Organisationen und Personen aus ihrem inneren Kern heraus. Noch mehr Stichhaltigkeit in der Verdichtung der Identität auf den Punkt.
Wir waren seit jeher international vernetzt. Seit 2019 sind wir stolzes Mitglied des internationalen Think Tanks „The Medinge Group“. Seit 2024 haben wir zwei Repräsentanten in Großbritannien, die dort unsere führende Methode aus dem deutschsprachigen Raum anbieten. Für unsere internationalen Aktivitäten bedeutet der international funktionierende Markenname Spall Identity eine Vereinfachung, da wir ab sofort nicht mehr mit einer Zweimarken-Strategie operieren.
Wir zeigen damit ab sofort noch klarer, dass wir keine Oberflächenpolitur betreiben. Dass wir nicht an die Wirkung kurzfristiger Marketingkampagnen für den langfristigen Erfolg von Organisationen und Personen glauben. Dass wir keine Agentur sind, die Design und bunte Bilder als Allheilmittel verkauft. Viele Menschen verbinden mit dem Begriff Marke doch nach wie vor etwas Oberflächliches. Für uns heißt Marke: Haltung. Diese Philosophie wird im Begriff Identity besser zum Ausdruck gebracht.
Und wir zeigen am eigenen Beispiel, wie ein Rebranding professionell und identitätsorientiert umgesetzt werden kann. Wir haben in unserer eigenen Identitätsentwicklung die gleichen Methoden und die gleiche Exzellenz angewandt wie in jedem unserer Kundenprojekte. Dabei haben wir auch eine Fremdbildanalyse durchführt und die 40 engsten Kunden und Partner persönlich interviewt. Das Ergebnis ist eine Evolution unserer Marke, die sich anfühlt wie eine Entpuppung. Denn Identität ist immer schon unser Kern. Und ab sofort wird dies noch klarer sichtbar.
Wir liefern Ihnen wirksamste Methode, um die Identität von Organisationen und Personen auf den Punkt zu bringen und nutzbar zu machen.
Willkommen bei Spall identity – Kompass für Marken und Menschen.
Identität ist immer im Fluss.
Auch die Identität unseres Beratungsinstituts.
Wir konzentrieren uns noch stärker auf unseren Kern, auf das, was uns ausmacht:
Die Identitätsentwicklung von Einzelpersonen, von Gruppen,
aber auch von ganzen Organisationen.
Spall Identity ist die führende Identitätsberatung für Marken und Menschen
Wir glauben, dass Marken und Menschen sich aus einem inneren Kompass heraus weiterentwickeln sollten. Und dass dieser Kompass in der eigenen Identität liegt.
Unser Handwerk ist, die Identität von Marken und Menschen unverwechselbar herauszuschürfen und daraus authentisches Handeln zu machen. Dazu haben wir die wirksamste Methode entwickelt, um die Identität von Organisationen und Personen auf den Punkt zu bringen und nutzbar zu machen. Verprobt und verfeinert mit über 200 Organisationen und 400 Personen, vom Weltmarktführer bis zum ambitionierten Einzelunternehmer.
Wir geben Organisationen und Personen einen Kompass aus ihrem inneren Kern heraus an die Hand.
- Für eine richtungsweisende Positionierung.
- Für echte Identifikation.
- Für Wachstum.
- Für mehr Klarheit.
- Für mehr Entscheidungssicherheit.
Eines wird sich auch mit dem neuen Namen niemals ändern: Unser Handschrift bleibt maximal substanzstark, menschlich und machbar.
Wir werden weiterhin die führende Methodik liefern,
um die Identität von Personen und Organisationen auf den Punkt zu bringen
und spürbar zu machen im Handeln.
In dieser Zeit der Multikrisen wird es immer wichtiger, Orientierung zu geben. Identität kann dieser Kompass sein. Jeder, der seine Identität kennt, kann anderen auch Orientierung geben, kann Identifikation schaffen und hat einen Kompass für den eigenen nächsten, sinnvollen Schritt.
Willkommen auf dem wirksamsten Weg, um die Identität von Organisationen und Personen auf den Punkt zu bringen – und nutzbar zu machen.
Eintauchen in unsere Inspirationsvorträge

Eintauchen in Identität für Organisationen

Presseartikel
Keynote von Christopher Spall beim Bayerischen Mittelstandspreis 2025
Am 25.07.2025 hält Christopher Spall die Keynote beim Bayerischen Mittelstandspreis in München.
LENSER DNA Day: Vom Reklamationsmodus zu Markenstolz
Eine verbindende DNA entwickeln und etablieren – das stellt insbesondere in global agierenden Organisationen eine komplexe Herausforderung dar. Wir zeigen am Beispiel unseres Kunden hep, wie es gelingt, verschiedene Kulturen unter einer Marke zu bündeln.
Anleitung der Medinge Group zum Aufbau einer verantwortungsbewussten Marke
Eine gewissenhafte Marke agiert mit einem tiefen Verantwortungsbewusstsein und ethischer Integrität. Zudem ist eine gewissenhafte Marke achtsam gegenüber ihren Auswirkungen auf die Gesellschaft, die Umwelt und ihre Stakeholder. Die Medinge Group hat einen Leitfaden entwickelt, wie eine Marke zeigen kann, dass sie Ethik und Nachhaltigkeit zu ihren Prioritäten zählt.