Unsere Evolution: Spall.macht.Marke ist jetzt Spall Identity
Nach über 12 Jahren hängen wir unseren Markennamen Spall.macht.Marke an den Nagel.
Warum? Weil es in unserer Arbeit seit jeher um mehr geht, als Marke zu machen. Der Markenbegriff wird schließlich auch heute noch von vielen Menschen als oberflächliches Designer-Spielzeug missverstanden. Dabei geht es um eine innere Haltung, die Identität – die wir helfen zu finden – auf den Punkt zu bringen und zu verankern. Für mehr Identifikation und Motivation nach innen und ein klares Profil nach außen. Das bleibt nach wie vor unser Handwerk.
Wir konzentrieren uns noch stärker auf unseren Kern, auf das, was uns ausmacht:
Die Identitätsentwicklung von Einzelpersonen, von Gruppen,
aber auch von ganzen Organisationen.
Entpuppen statt Erfinden
Hinzu kommt: Unsere Projekte sind internationaler geworden, nicht zuletzt über unser Engagement im internationalen Think Tank The Medinge Group. Zwei Kollegen arbeiten von London aus. Wir machen Live-Sessions von der Harvard University. Mit all dem war bei Gründung wirklich nicht zu rechnen.
Und nicht zu vergessen: Die Welt ist heute eine andere als 2013. Sie ist chaotischer und wird zunehmend von KI beeinflusst. Deshalb müssen Marken heute umso mehr Orientierung geben und klar sein wie ein Bergsee. Wenn ich all das im Kopf verbinde, spüre ich den Drang zu einer Evolution, zum nächsten Entpuppungs-Schritt. Spall.macht.Marke wird zu Spall Identity.
Erfolgreiches Rebranding ist niemals ein radikaler Neuanfang. Es ist eine Metamorphose – die Entfaltung dessen, was im Kern längst angelegt ist. Eine Markenevolution.
Unser eigenes Rebranding war genau so eine Entpuppung. Wir haben nicht neu erfunden, sondern organisch weiterentwickelt – von innen nach außen. Mehr als 200 Organisationen und 400 Persönlichkeiten haben wir bisher in ihrer Entwicklung begleitet. Unsere Handschrift ist und bleibt: Substanzstark. Menschlich. Machbar. Was uns seit 2013 ausmacht, bleibt: die Identität von Organisationen und Personen entwickeln und nutzbar machen.
Identität ist immer im Fluss.
Wir liefern Ihnen wirksamste Methode, um die Identität von Organisationen und Personen auf den Punkt zu bringen und nutzbar zu machen.
Willkommen bei Spall Identity – Kompass für Marken und Menschen.
Unsere Angebote
für Organisationen
Mehr Klarheit, Identifikation und Wachstum mit der Spall Methode >>
Unsere Angebote
für Personen
Wofür stehen Sie unverwechselbar in einem einzigen Satz? >>
Eintauchen in
unsere Vorträge
Klartext trifft Weitblick >>
MarkenPraxis Blog
LENSER DNA Day: Vom Reklamationsmodus zu Markenstolz
Wie soll Stolz auf die eigene Marke entstehen, wenn ständig das Gefühl dominiert: „Es ist nie gut genug“? Die Lösung: Markenidentität als Anker.
Anleitung der Medinge Group zum Aufbau einer verantwortungsbewussten Marke
Die Medinge Group hat einen Leitfaden entwickelt, wie eine Marke zeigen kann, dass sie Ethik und Nachhaltigkeit zu ihren Prioritäten zählt.
Genuss Bayern: Wie aus 290 Spezialitäten eine Marke wird
Die Wertschätzung für Spezialitäten aus Bayern erhöhen – mit dieser Aufgabe hat uns 2021 das Bayerische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus beauftragt. 2025 ist aus über 20 Initiativen eine starke Marke geworden: Genuss Bayern.


