Wie wecken wir Freude am Leisten bei Kindern und Jugendlichen?

Im winterlichen Garmisch-Partenkirchen sprach Christopher Spall vor dem lokalen Rotary Club über die Peak Performer Stiftung. Auf Einladung von Prof. Dr. med. Antonius Kierne gewährte Christopher Spall, Geschäftsführer Peak Performer Stiftung, spannende Einblicke in die DNA der „Stiftung für mehr Freude am Leisten“. So erfuhren die Rotarier nicht nur, wie die sieben Grundsätze zum Erreichen von Spitzenleistung entstanden sind. Ausführlich gezeigt wurde auch, wie Weitergabe der Werte an Kinder und Jugendliche in den Kids Camps gelebt wird.
Ebenfalls im Hotel Zugspitze mit vor Ort war die Schirmherrin der Stiftung, Magdalena Neuner. Die Biathlon-Ikone teilte mit den Zuhörern private Momente ihrer Karriere, in denen die Grundwerte zum Erreichen von Spitzenleistung für sie prägend waren.
Im Verlauf des Abends ergaben sich sehr lebhafte und äußerst spannende Diskussionen rund um die Frage, wie man die Freude am Leisten bei Kindern und Jugendlichen am besten wecken und erhalten kann.

Die sieben Grundsätze unserer Stiftung haben mich mein Leben lang begleitet. Genau diese Werte will ich weitergeben.
Magdalena Neuner,
Schirmherrin Peak Performer Stiftung
„‚Talent ist nicht entscheidend. Die Haltung zählt.‘
Diese Lebenslehre ist der Kern unserer Stiftungsarbeit.“
Christopher Spall, Geschäftsführer Peak Performer Stiftung


Tiefere Einbicke in die Peak Performer Stiftung

Eintauchen in unsere Inspirationsvorträge

Vortrags-Rückschau
Keynote von Christopher Spall beim Bayerischen Mittelstandspreis 2025
Am 25.07.2025 hält Christopher Spall die Keynote beim Bayerischen Mittelstandspreis in München.
Inspirations-Vortrag: Identität als Kompass in Krisenzeiten
In unsicheren Zeiten suchen Menschen nach Orientierung. Dieser Vortrag zeigt, wie eine klare Identität als verlässlicher Kompass in Krisenzeiten dient.
Vortrag „Nachhaltigkeitspositionierung im Mittelstand“: Pragmatische Ideen für eine erfolgreiche Differenzierung
Von der Last zum Wachstumsmotor: Für viele mittelständische Unternehmen ist das Thema Nachhaltigkeit gleichbedeutend mit belastender Bürokratie. Doch das Thema trägt große Chancen inne. Mit einer klaren Nachhaltigkeitspositionierung können sich Unternehmen im Mittelstand vom Wettbewerb abheben – ohne Buzzwords.