Dieser Vortrag zeigt, wie eine klare Identität als verlässlicher Kompass in Krisenzeiten dient. Inspirierende Praxisbeispiele belegen, wie Organisationen und Personen durch eine starke Identität Krisen meistern – und gestärkt aus ihnen hervorgehen.
Ist das Logo wirklich ausschlaggebend dafür, ob Marken erfolgreich sind? Gerade in einer Zeit, die durch Krisen geprägt ist, kommt der Urzweck von Marken zum Tragen: Den Menschen Orientierung und Sicherheit zu geben. Dabei geht es nicht um Logos und kreative Kampagnen. Sondern um Haltung und Identität.
Der jüngste Inspirationsvortrag von Christopher Spall gibt Antwort auf folgende Fragen:
- Warum ist Identität der Schlüssel zu krisenfesten Marken?
- Wie hilft ein klarer Markenkern bei strategischen Entscheidungen?
- Welche Schritte führen zu einer gelebten, krisenfesten Identität?
Marken werden durch Menschen gemacht.
Eintauchen in unsere Inspirationsvorträge

Eintauchen in Marke für Organisationen

Presseartikel
Keynote von Christopher Spall beim Bayerischen Mittelstandspreis 2025
Am 25.07.2025 hält Christopher Spall die Keynote beim Bayerischen Mittelstandspreis in München.
LENSER DNA Day: Vom Reklamationsmodus zu Markenstolz
Eine verbindende DNA entwickeln und etablieren – das stellt insbesondere in global agierenden Organisationen eine komplexe Herausforderung dar. Wir zeigen am Beispiel unseres Kunden hep, wie es gelingt, verschiedene Kulturen unter einer Marke zu bündeln.
Anleitung der Medinge Group zum Aufbau einer verantwortungsbewussten Marke
Eine gewissenhafte Marke agiert mit einem tiefen Verantwortungsbewusstsein und ethischer Integrität. Zudem ist eine gewissenhafte Marke achtsam gegenüber ihren Auswirkungen auf die Gesellschaft, die Umwelt und ihre Stakeholder. Die Medinge Group hat einen Leitfaden entwickelt, wie eine Marke zeigen kann, dass sie Ethik und Nachhaltigkeit zu ihren Prioritäten zählt.